Patch zieht Performance runter?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Peter Seifert, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter Seifert

    Peter Seifert Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Nach der Installation neuer xp-Patches, die nach dem ersten Blaster/Lovesan-Patch erschienen sind, ging die Performance meines Rechners (466 Mhz Celeron) deutlich runter. Dies ging soweit, dass Downloads abbrachen, sobald ich eine CD brannte. Nach der Neuinstallation des Systems und des Einspielens der Patches der Microsoft-Update CD (Stand 20. August 2003), habe ich dasselbe Problem, wenn auch nicht ganz so durchschlagend.
    Deshalb vermute ich, dass einer der Patches, die zwischen Mai und dem 20 August 2003 erschienen sind, dafür verantwortlich ist oder mehrere. Da ich nun nicht die Lust habe, das System noch einmal zu installieren oder Patches auf Verdacht zu deinstallieren (in der Hoffnung, dass der ursprüngliche Zustand vor dem Patch wiederhergestellt werden könnte), würde ich gerne wissen, ob jemand weiss, welcher der Patches es sein könnte oder wie sich das beheben lässt. Ich habe noch NAV 2003 laufen. Die Probleme traten aber erst nach Installation der neuen M$-Patches auf.

    Danke:aua:
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Meine Vermutung liegt bei individuelle Systemeinstellungen.

    Ich habe den Patch und NAV 2004... und kein Leistungseinbruch... eher eine leichte Steigerung in letzter Zeit.

    Who?s next?
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Auf keinem meiner vorhandenen Systeme hat sich einer der aktuelleren Patches in irgendeiner Form negativ bemerkbar gemacht.

    Meine Vermutung liegt auch beim NAV, denn den benutz ich net :D :)
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Reine Vermutung - es wird gemunkelt:
    Suche den Fehler nicht bei den XP-Patches sondern beim NAV 2003



    salve
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jo, also ich muss sagen 2004 is von der performance besser als 2003. ich hab auf meinen rechnern alles laufen lassen und bei rechnern unter 1 GHz würd ich auf keinen fall ne neuere version als 2002 laufen lassen. außerdem verzögert sich der bootvorgang extrem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen