1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Patchkabel-->Cross-Over Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!
    Ich suche noch eine Idee, mein 15 Meter Netzwerkkabel zu einem Crossover Kabel zu machen! Die einfachste Lösung dürfte wohl sein, ein kurzes Stück Crossover-Kabel durch ein Verbindungsstück mit dem Patchkabel zu verbinden! Allerdings kostet die Sache 8? etwa...hab eigentlcih net lust soviel auszugeben! Weiß jemand viellecihjt noch was anderes was ich amchen kann? Vielleciht zum Händler gehen der mit ner crimp zange die kabelpaare verdreht in ein Stecker crimpt?

Thx für die hilfe im Voraus!

Gruß masterix

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

naja, ok...aber wenn dat nich gescheit bei den leuten da klappt dann is des nicht gut! wenn ich ein crossover kabel extra noch kaufe hab cih ja dann 2 sachen: ein patchkabel und ein crossoverkabel! je nachdem was man gerade braucht kann man das ja nehmen!
    Trotzdem danke für die Antowrt!

Gruß Masterix

3. Wolf-X

Wolf-X Byte

Hallo,

das mit dem Crimpen ist bestimmt die billigste und auch beste Variante ...
    So\'n Steckerchen sollte nun nicht mehr als ?2,- kosten dürfen (ist schon viel, denke ich), und das andere ist in wenigen Augenblicken getan ..... (4 Drähte anders legen !)

Adapter sind immer so eine Sache, ich traue nur denen, die ich selber angefertigt habe !! <g>

WOLFGANG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen