1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Patchkabel > Crossover

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von darth_mob, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    Ich habe ein Problem. Bei mir ist ein ganz normales 100er Patchkabel (RJ45) verlegt. Ich brauche an der Stelle aber ein Crossover-kabel. Allerdings habe ich keine möglichkeit, ein zusätzliches Kabel zu verlegen oder das vorhandene auszutauschen. Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, das Patchkabel in ein Krossoverkabel zu verwandeln.
    Meine Idee war an das Patchkabel mit einem Cat5e Inline Coupler mit einem Crossoverkabel zu verbinden. Nur weiß ich dann nicht, was da rauskommt: Patch, Crossover oder Müll.
    Weiß da jemand etwas??

    mfg
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    du hast 4 möglichkeiten:

    1) patchkabel -> crossover-zwischenkupplung -> patchkabel
    2) patchkabel -> "gerade" zwischenkupplung -> crossover-kabel
    3) stecker an einer seite abzwicken und einen neuen mit crossover-verkabelung ancrimpen
    4) patchkabel -> switch/hub -> patchkabel
     
  3. darth_mob

    darth_mob Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    206
    ok, dann nehm ich patch, kuppler, crossover, weil ich dafür alles hab und nichts kaufen muss.

    Vielen Dank.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen