Pause nach dem Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schackeh, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schackeh

schackeh Byte

Hi Leuz,

Ich habe ein Problem mit meinem Bootvorgang!
    Wenn ich den pc einschalt fährt er problemlos hoch ... das heisst alle programme, alles wird hochgeladen ... nur wenn ich dann irgendwas starten will pasiert nix! Der pc sieht aus als hätte er sich aufgehängt! Aber nach ca. 20 sek. arbeitet dann die festplatte kurz und dann gehts erst weiter ...
    Ich dachte zuerst das liegt am virus programm, weil das erst nach den geheimnissvollen 20 sek. geladen wird ... aber jetzt hab ich WIN XP auf meinem neuen 3x so schnellen pc installiert und er fährt zwar schneller hoch, aber nach dem hochfahren kommt auch so eine pause und das virus programm is auch nicht drauf .....

weiss jemand weiter???

danke schon mal im vorraus!!

2. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

nützt immer noch nix. Ich habe aber nur 5400U/sec bei meiner HD. Hat das was damit zu tun?

PS: ein freund von mir hat auch nur 5400U/sec aber bei ihm startet der normal.
    [Diese Nachricht wurde von Dark_Moon am 02.12.2002 | 21:19 geändert.]

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Festplatte---->Eigenschaften......und den Haken bei "Laufwerke für schnelle Dateisuche indizieren" weg nehmen

4. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hab ich auch schon mal dran gedacht hat aber nix genützt.

5. schackeh

schackeh Byte

Jo danke erstmal ...

Das mit der festen IP hatte mir auch jetzt noch per icq einer geraten ... werd ich morgen dann mal ausprobieren, denn jetzt saugt mir mein emule zu sehr ... das muss man doch ausnutzen :))))

schön abend noch!!

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Dann probiere noch: Arbeitsplatz öffnen---->Extras------>Ordneroptionen------>Ansicht und hier DEN HAKEN WEGNEHMEN bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"---->Übernehmen (und beten ;))

salve

7. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hatte ich schon alles. habe gemerkt das die überhaupt das system ausbremsen, dann hab ich alles platt gemacht und von neu. die ersten starts gingen ja noch. Aber jetzt ist es wieder so. Ich habe mit einem mal Outpost, Bluetooth und meinen Grafik-Treiber (Detonator 28.32 Nvidia) draufgemacht, und nach dem Neustart war es wieder wie früher :( .

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Firewall NIS, NAV oder so installiert?

9. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi Plinius,

ich hab das gleiche Prob. Nur bei mir ist die feste IP schon eingestellt. Und ich habe es auch schon mit BootVis probiert, aber es nützt nix. Wenn du hierfür was wüsstest wäre ich ewig dankbar.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Gib Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen