Pausenlose Neustarts

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von FallenOne, 4. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Hallo,
    ich habe seid ca 2 Stunden das Problem das mein Rechner sich ständig neu startet. Meist kommt er gerade mal zum Anmeldebildschirm und steigt dann sofort wieder aus... :(

    Halte Windows immer auf dem neusten Stand (Win 2k SP 4 + alle Sicherheitsupdates) und auch der Virenscanner (AntiVir) wird von mir regelmäßig geupdatet (je nach häufigkeit 1-2 mal die Woche)

    Habe versucht im abgesicherten Modus zu startet, aber genau das gleiche Problem... :aua:

    Alt bekannte Viren (Sasser etc.) schließe ich eigentlich aus, wegen Updates...

    Werde jetzt versuchen via CD eine Systemreparatur vorzunehmen...

    Wer noch weitere Ideen hat bitte posten :bet:

    Danke schon mal

    MfG
    FallenOne
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Versuch mal mit Knoppix zu booten.

    Geht das auch nicht, dann is es ein Hardware-Problem:

    - Prüfe ob ein Hitzeproblem vorliegt.
    - Teste den RAM.
    - Prüfe die Festplatte.
     
  3. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Danke für die schnelle Antwort

    Okay werds mal mit Knoppix probieren...

    Hitze kann es nicht sein, da der PC zur zeit offen ist, zudem jede Festplatte von einem Lüfter gekühlt wird...

    Kennt jemand einen Link zu guter RAM- / Festplattenprüfsoftware?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    RAM: memtest86 (ist aber auf Knoppix-CDs mit drauf)

    Festplatte: Das Diagnosetool des jeweiligen Plattenherstellers.
     
  5. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    okay werde erstmal die Sachen ausprobieren...

    poste wieder wenn ich damit fertig bin...

    so long

    FallenOne
     
  6. FallenOne

    FallenOne Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    57
    Ich kann zwar mir Knoppix problemlos starten, allerdings keine Dateien kopieren...

    Denke ich werde die Systempartition schnell neu machen, die Daten sichern und dann das System nochmal komplett neu aufsetzen... :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen