1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC-400 auf PC-266 Mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von chrissg321, 21. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Da ich demnächst wieder aufrüsten möchte, hab ich mich gefragt, ob ich PC-400 Ram auf dem ASRock K7VT2 laufen lassen kann, welches PC-266 unterstützt. Der Anfang des Aufrüsten soll das Ram machen. hier http://www.preistrend.de/ hab ich 256MB PC-400 CL2.5 Ram für 31.50Euro gesehen. Jetzt müsste nur nch die Kompatibilitätsfrage (puh...;)) gelöst werde, bevor ich zugreife.

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

War in vielen Zeitungen nachlesbar. Unter anderen Gamestar. Da wurden mit 3DMark 2001 SE verschiedene Ram Typen getestet. Und da kam bei raus das der Corsair RAM 700 Punkte mehr brachte als vergleichbarer Ram von Infineon oder Samsung. Ich habe das selbst getestet. Hatte vorher Apacer Ram und nach meinen Wechseln auf Corsair hatte ich 734 Punkte mehr. Zumal sich der Ram von Corsair besser Übertakten lässt und einen Heatsinkspreader besitzt der diesen vor Überhitzung schützt. Diese alles gilt natürlich alles auch für G.E.I.L.

Mfg AMDfreak

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

ach ja,der ist besser?woher stammt dein Wissen?

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Da würd ich mir lieber Markenspeicher von Corsair oder G.E.I.L. holen. Sonst ist der Performancezuwachs gleich 0 oder schlechter.

Mfg AMDfreak

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Gut, genau das wollte ich hören ;) Das Ram-Modul gibts übrigens hier: http://www.komplett.de/k/k.asp?action=info&p=25746
    Außerdem ist\'s ja nur vorrübergehend. Also wird ja nix kaputt gehen

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

also pc 333 läuft, warum sollte 400 nciht laufen? die sind doch abwärtskompatibel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen