PC-Absturz beim Start von DVD Programmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chr1z0r, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chr1z0r

    chr1z0r ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    hi, ich habe ein problem..
    mein vater hat sich nen "neuen" pc zusammen gestellt und seid dem stürtzt der pc stänig beim starten eines DVD programms ab

    das prob besteht bei allen DVD Programmen WinDVD, PowerDVD etc.

    sobald man eines der Programme startet bleibt windows für ca 10 sek stehen und der PC rebootet dann.. in den meldungen beim booten steht immer was von dem DVD Programm...

    ich habe den verdacht, dass es an der neuen hardware liegen könnte, denn bei dem alten PC lief es wunderbar..

    der PC is ein :
    AMD Sempron64 2800+ (754)
    Gigabyte GA-K8NS
    Corsair 256 DDR 400mhz
    TNT2
    Windows XP Prof (mit updates)
    DirectX 9.0c


    das problem tritt auch auf, wenn man die CD/DVD laufwerke absteckt..


    Ich hoffe ich hab alles wissenswerte gesagt, und ihr könnt mir weiterhelfen woran es liegt und was man tun kann
     
  2. chr1z0r

    chr1z0r ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    hmmm ist nichtnur beim startender DVD Programme so, sondern auch bei längerem arbeiten mit Word oder dem Internetexplorer


    keiner ne idee?:bet: :bitte:
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    kannst du uns denn auch sagen wleches DVD laufwerk da drin verbaut wurde:rolleyes:
     
  4. chr1z0r

    chr1z0r ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    üff hab den pc grad nich bei der hand, aber ich hab schon gestestet ob das problem auch auftritt wenn keine laufwerke angeschlossen sind und das war leider auch der fall.. pc schmiert ab sobald man das programm öffnet auch wenn keine cd im laufwerk liegt, wenn eine dvd eingelegt wird und durch den autostart das prog geöffnet und somit wieder roboot :((:aua:
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    kannst du denn mal nachsehen was da steht

    das würde uns schon ein gehöriges stück nach vorn bringen:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen