PC-Absturz -> Grüner Balken

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Somebody, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ich habe seit neuestem das Problem dass mein PC immer öfter abstürzt. Wenn er hängenbleibt erscheint ein Balken aus kleinen senkrechten grünen Strichen am oberen Bildschirmrand. Ich habe meine Freunde nach einer Lösung zu dem Problem gefragt aber keine wusste mir zu helfen obwohl einige schon einmal das Problem hatten oder immer noch haben. Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke, mfg Pilgi
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Kenn dieses Problem auch nur von Nvidia Karten!

    Bei mir kam der Fehler immer wenn ich 3D Spiele gespielt habe, die meiner Graka wirklich alles abverlangt haben. Zudem wurde mein System auch sehr warm. (Hab ein Athlon C 1400)

    Seit dem ich Gehäuselüfter drin habe und einen besseren CPU Kühler hab ich das Problem nicht mehr.

    MfG

    René
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also dann würde ich dir empfehlen mind. 2 Gehäuselüfter einzubauen. Einer oder zwei vorne die reinblasen und einer der rausbläst. Damit erziehlst du einen guten Luftzug im Gehäuse und die Komponenten dürften ausreichend gekühlt sein.

    MfG

    René
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Mich interessiert das Thema auch. Wie kann ich der Überhitzung vorbeugen - bin ununterbrochen am Rippen.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    hallo
    habe das gleiche Problem, beim Absturz grüne Balken am oberen Bildschirmrand, ist bei mir NVIDIa Grafikkarte
     
  6. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo!

    Das kenne ich auch noch; hatte ich unter Win 98. Allerdings erst, als ich die Nvidia Grafikkarte bekommen habe. Bin aber nicht sicher, ob es das wirklich war. Was hast Du denn für eine GraKa?

    Gruß,
    Steff
     
  7. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Das Problem kenn ich auch.

    Würde sagen das deine Graka zu heiß wird oder sogar das gesamte System.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen