pc aktualisiert ca alle 3sek den explorer - Arbeiten ist so unmöglch - was tun ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Zmoskl, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zmoskl

    Zmoskl Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe win2000 und seit 2 tagen habe ich folgendes problem:

    immer wenn ich den windows-explorer öffne und mich eben durch paar ordner klicke fängt der pc an ständig den explorer zu aktualisieren. so als wenn ich auf f5 drücken würde. und das ca alle 3 sekunden. SO IST DAS ARBEITEN QUASI UNMÖGLICH

    wenn ich z.b. eine datei umbenennen will und grad losschreiben will aktualisiert er mir den explorer und ich kann die datei neu anklicken und und er aktualisiert wieder.
    oder bei der miniaturansicht lädt er alle bilder neu wenn er sich aktualisiert. und das schon teilweise bevor er überhaupt alle geladen hat.

    Wenn ich allerdings die ordnerleiste links mit einem klick auf ORDNER oben ausschalte habe ich das problem nicht.
    Aber ich arbeite normalerweise immer in der ordneransicht !!!

    an was kann das liegen ??? :confused:

    Danke schonmal
    mfg Zmoskl
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Gibt es bei den Laufwerken links eins dass die Aktualisierungen auslösen könnte? Ein Netzlaufwerk oder ein Massenspeicher vielleicht?

    Kannst du mal einen Screenshot vom linken Explorerfenster (Ordner-Baumstruktur) machen?
     
  3. Zmoskl

    Zmoskl Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    17
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Digitalkamera einmal entfernt ??.

    Wolfgang77
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Na da fällt mir doch mal gleich "Meine Digitalkamera" auf. Woher kommt das? Wofür ist das gut? Ist momentan eine Kamera angeschlossen?
     
  6. Zmoskl

    Zmoskl Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    des "meine digitalkamera" wurde bei der installation von windows draufgespielt, ich habe keine digitalkamera benutzt. weil ich immer meine fotos über den katenleser draufspiele.
    Ich weiß aber net wie man des löscht, wenn das überhaupt geht
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das wage ich zu bezweifeln. Dieser Eintrag ist nicht Teil einer normalen Win2000-Installation.
     
  8. Zmoskl

    Zmoskl Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    also bei win 98 war des vorher auch scho drauf und jetz bei 2000 auch.

    auf alle fälle war die kamera schon da als noch nix aktualisiert hat
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Du kannst auch mal im Gerätemanager nachgucken, ob da ein unbekanntes Gerät aufgeführt wird.
    Im Menü des Gerätemanagers "ausgeblendete Geräte einblenden" aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen