1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Pc alls Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mor4euS, 27. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mor4euS

    Mor4euS ROM

    Hi ich wollte letztnes eine Serie mit dem Pc aufnehmen(mit einer Geforce 2 TI mit TV IN/TV OUT und WIN CODER).Habe aber nur ein schwarzes Bild aufnehmen können und ohne Sound.Bitte helft mir!!!
     
  2. B Magic

    B Magic Kbyte

    Morgen,
    erstmal musst Du natürlich bei Deiner Graka auf Video-In oder Composite bzw SVHS umstellen. Da ich Deine Graka nicht kenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen wo Du die Einstellung genau findest. Handbuch müsste aber weiter helfen!
    Dann musst Du für den Ton natürlich vom Ausgabegerät den Audio-Out mit dem Audio-In deiner Soundkarte, oder Soundchip am PC verbinden. Dann bei Aufnahmegerät, kommst Du über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und erweitert hin, den Line-In wählen.

    Dann mit einem Programm, wie *Sehr empfehlenswert* VirtualDub, gib et hier
    http://www.soft-ware.net/multimedia/video/tools/p00987.asp
    auch in Deutsch, Videoaufnahme wählen, den Aufnahmetreiber wählen, die Video- Audiokompression einstellen und los geht das ;-) Aber versuch nicht gleich Video und Audio gleichzeitig komprimiert aufzunehmen! Das geht nur mit fetter Hardware ;-)
    Also Audio noch garnicht komprimieren und video, z.B. den Vorinstallierten IndeoVideo 5.xx Aufnahmetreiber. Danach werden das Video und der Ton in einem Durchgang nochmal zummen mit z.B. DivX 4.12 oder höher, nachbearbeitet.

    So hoffe Du kommst damit erstmal weiter :-)

    MfG Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen