PC als DSL Router?!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cooljoop, 30. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooljoop

    cooljoop Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    48
    Hallo

    ich hab nen DSL Anschluss und nen passendes Modem, aber keinen Router - will aber trotzdem mehrere PCs ins Internet schicken.
    Kann ich meinen PC als Router konfigurieren?
    Wenn ja, WIE?

    Ich habe 2 LAN Karten in meinem PC
    1x ASUS LAN Controller (mit dieser Karte stelle ich die Internetverbindung her)
    1x Intel LAN Controller (diese Karte ist an einen 8port Switch angeschlossen)

    Was muss ich einstellen, damit andere PC DSL nutzen können?
    (zur Zeit habe ich die eingerichtete DSL Verbindung fürs Netzwerk (Intel Karte freigegeben)

    MfG
    JT:confused:
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,
    versuche doch einfach mal die gute alte internetfreigabe.
    das klappt ganz gut
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ich nehme aber stark an, dass er mit dem PC weiter arbeiten will. Heißt: n alter muss irgendwo her. Da nicht jeder noch einen rumstehen hat...
    Ich denke mir für den Hausgebrauch sollte ICS doch dicke ausreichen.
    Und wenn nicht: wenn der JanaServer einmal richtig läuft, dann läuft er ohne Ende.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du benötigst eine Router-Software.Es gibt teure und es gibt fli4l, eine kostenlose und nichtsdestotrotz leistungsfähige Variante.Wie du das Ganze einrichtest, das erfährst du hier in einem ausführlichen Tutorial :

    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1200/
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen