1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc als "DVD-Player"

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dozer, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dozer

dozer Byte

Mahlzeit,

ich hab mir aus meinen restteilen nen rechner zusammen gebaut, der in erster linie mir als dvd und divx player dienen soll.
    komponenten sind:
    -amd k6-2 500mhz
    -'n dfi sockel7 board (k6bv3+)
    -geforce 2mx auf agp 2x
    -creative sound blaster 128 pc
    -128 mb sdram
    -isa netzwerkkarte
    -20 gb hdd
    -12x dvd-lw

als software läuft win98se, via 4in1 treiber, detonator 45.23, blaze dvd, powerdvd, divx 5.0.3, divx 3.11, divx4.? usw. (nimo codec pack)
    auch der dma modus ist aktiviert.

eigentlich müsste der rechner doch zumindest divx flüssig spielen, aber sowohl dvd und divx ruckelt, fällt besonders bei kameraschwenks auf, herr der ringe ist damit nicht zu ertragen. allerdings muss ein 14 zöller auch als monitor dienen (d.h. nur 800x600 pixel bei 60hz), eigentlich soll eine elsa erazor 3 pro (mit tnt2 pro chip und video out) die filme auf tv ausgeben.... hab mal gelesen dass 60hz monitorfrequenz ungünstig bei pal wiedergabe sein sollen, aber das dürfte doch bei divx nicht jucken.

hoffe auf (neue!) ideen und meinungen, im interent konnt ich noch nichts groß finden.
    oder hat vielleicht noch jemand ne decoder karte mit tv-out zuviel?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Haste mal das Codecpack gewechselt? ich hhab mit Nimo schon starke Probleme gehabt! Das Kazaa Lite Pack ist ganz gut!

3. Gast

Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen