1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC als Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Greenmachine, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greenmachine

    Greenmachine ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    6
    Ich besitze drei PC`s die über ein Router vernetzt und mit dem Internet verbunden sind.
    Alle PC`s laufen mit Windows 2000 Pro.
    Funktioniert alles tadelos.

    Jetzt möchte ich den Router durch einen von diesen PC`s ersetzen.


    Wer kann mir helfen und sagen wie ich die PC`s verkabeln muß und welche Software ich benötige.

    Besten Dank

    Hogi
     
  2. Greenmachine

    Greenmachine ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    6
    Dank dir Franzkat.
    Da werde ich mich ersteinmal durcharbeiten.

    Dank auch an Zirkon und UKW, die auch helfen wollten.

    Gruß Hogi
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn Du' s trotzdem versuchen möchtest, dann würde ich dir Fli4l empfehlen, weil das nur minimale Hardware-Anforderungen hat (ein Diskettenlaufwerk reicht).Du benötigst für den Router-Rechner darüberhinaus zwei Netzwerkkarten.Wie das Ganze dann einzurichten ist, wird hier sehr schön beschrieben :

    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1200/
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Recht einfach und problemlos gehts mit Winroute

    http://www.kerio.com/kerio.html

    Allerdings muß ich meinem Vorredner Recht geben, ein Hardwarerouter ist immer vorzuziehen:
    - sicherer
    - spart Strom
    - IDE-Platten sind in der Regel nicht für 24/7 Betrieb ausgelegt
    - Switch braucht man sowieso, kann gleich der Route mit machen
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Würde ich nicht machen.. so wie es jetzt ist ist es besser
    und sicherer.

    Never Touch a Running System !!!!

    Gruss
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen