PC als Telefon ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hawk202, 14. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawk202

    Hawk202 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ich habe seit kurtzem 1 und 1 dsl mit telefonflatrate und habe 2 telefone an meiner fritzbox 7050 angesclossen und habe noch ein steckplatz für ein isdn telefon frei.
    Meine frage dazu ist ob ich mit einem lankabel meine freie netzwerkkarte mit dem anschluss verbinden kann und dann mit einer dazugehörigen software mein pc als telefon benutzen kann ?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    da musst du nichts mehr verbinden und schon überhaupt nicht eine Netzwerkkarte (LAN) mit dem ISDN-Anschluß. Dein Rechner hängt ja wahrscheinlich schon an der FritzBox.. über USB, LAN oder WLAN. Software installieren, einrichten und telefonieren..
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    LAN und ISDN haben außer dem Aussehen der Stecker und Buchsen nichts miteinander gemein. Durch Verbinden dieser beiden Anschlüsse kannst du deine Hardware schädigen/zerstören.
     
  4. Hawk202

    Hawk202 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Welche software brauche ich den dafür ?
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Wenn Du aus deinem PC ein ISDN-Telefon machen willst brauchst Du eine ISDN-Karte und ein Headset.
     
  6. Hawk202

    Hawk202 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ich möchte mein pc als telefon benutzen um kosten zu sparen und keine teuren einsteckkarten kaufen.
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  8. Hawk202

    Hawk202 Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    ok danke es geht besser als ich es mir vorgestellt hab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen