1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC am Fernsehbildschirm anschliessen- Qualität???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von magowa, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magowa

    magowa Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    habe heute bei Tchibo einen schönen 20 Zoll LCD Fernseher gesehen. Habe nun an meiner Radeon 9200 nach dem s-vhs Ausgang gesucht, welchen ich auch gefunden habe. Nun meine Frage: Ich müsste doch nun mein PC- Bild auf den Fernseher bekommen können. Ist das ein Problem?? Wie ist die Qualität des übertragenen Bildes. Ist die Quali so gut, wie an einem PC-Monitor???
    Habe noch ein interessantes Angebot für mich gefunden-- und zwar folgenden Monitor: Acer AL1914ws. Kennt den jemand, wo kann man den beziehen??? Auf folgender Website scheint er nicht sofort verfügbar. http://www.notebooksbilliger.de/pro...acer_195/ab_19_displays/19_acer_al1914ws_4031
    Also, bleibt die Frage, was ich machen soll. Lieber Monitor oder o.g. Fernseher?? Danke für Eure Hilfe.
    Gruss
    Martin
     
  2. magowa

    magowa Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    11
    Keiner eine Ahnung?????
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn der Fernseher keinen VGA- oder DVI-Eingang hat, dann vergiss es lieber. Denn das s-vhs-Signal ist nicht sonderlich gut und reicht nur für Fernsehbilder bis ca. 800x600. Es läßt sich zwar für HDTV aufboren, aber die wenigsten Grafikkarten werden das unterstützen und es wird trotzdem im Vergleich zu einem echten Monitor noch sehr unscharf sein.
    So ein 16:10-Monitor + TV-Karte ist eigentlich die beste Lösung. Man hat auch wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als bei einem "Fernseher".

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen