1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC am Fernseher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Markusente, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markusente

Markusente Byte

Hallo,

ich habe zwei Anschlüsse an meinem PC, um diesen am Fernseher anzuschließen. 1. Composite Video Ausgang (Chinch).
    2.S-Video Ausgang.
    Ich habe mir ein Kabel für S-Video gekauft. Der Fernseher hat
    aber nur Scart, also habe ich einen Adapter dazugekauft.
    Mein Problem ist aber, das ich nur schwarz-weiß auf dem
    Fernseher habe. Liegt das am Kabel ? Muß ich vieleicht doch das Chinchkabel haben?
    Danke im vorraus
    Markus

2. Markusente

Markusente Byte

Hallo Chris

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich habe das Problem etwas anders lösen müssen.
    Ich musste 2 Adern aus dem Kabel "abklemmen".
    Und dann ging alles.
    Es gibt 2 Kabel, einmal S-Video und einmal Composite Video.
    Ich hatte das S-Video.
    MfG
    Markus

3. Ruelzi

Ruelzi Byte

Hallo Markusente

Ich habe mir ein komplettes Set gekauft und hatte nach der Installation das gleiche Problem, das ich aber mit der Installationsanleitung sofort beheben konnte.
    Hier der Teil der mir weiterhalf:

Das Bild ist nicht farbig sondern schwarz/weiß. In diesem Fall müssen Sie das Ausgangssignal anpassen. Dazu gehen Sie in den Bereich TwinView (Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Weitere Optionen). Wählen Sie dort unter Display: "Display 2: TV", klicken dann auf Device Settings, worauf sich ein Kontextmenü öffnet wo Sie Select Output Device wählen. Sie kommen nun in ein Menü wo Sie unter Punkt Video Output format verschiedene Einstellungen wählen können. Welche hier die richtige ist, hängt von Ihrem Fernsehgerät ab, in den meisten Fällen erhält man aber mit Composite Video-Out ein Farbiges Bild. Wählen sie nun die richtige Einstellung und klicken auf Übernehmen, der Fernseher sollte nun ein farbiges Bild anzeigen.

Ich habe einfach die einstellungen ausprobiert bis das Bild Farbig war.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter

Bis dann Chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen