1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc an alten Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von casp, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casp

    casp Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    hallo!
    ich habe ein problem... Ich würde gerne zum filme schaun meinen laptop an meinen leider schon etwas älteren fernseher anschließen...Der Fernseher funktioniert nur über eine antennenanschluss. Deshalb hab ich per antennenkabel einen reciever angeschlossen, dieser hat einen scart-eingang. Jetzt habe ich meine s-video ausgang am PC mit einem scartadapter verbunden und diesen an den reciever angeschlossen...Nur ein bild krieg ich leider net... Wenn ich z.b. einen video an den scartanschluss des recievers anschließe erscheint das bild auf dem fernseh... Nur das pc klappt bisher nicht... Ich habe eine ATI-Grafikkarte, aber in den Anzeigeeinstllungen wird auch angeziegt,dass ein TV nicht angeschlossen ist... Kommt dann überhaupt ein signal aus dem S-video-ausgang? Kann man das irgendwie ändern? Vielleicht ein programm wie TvTool? Vielleicht kann mir jemand helfen,wär echt klasse!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Caspar
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Solange keine richtige Verbindung mit einem Wiedergabegrät besteht, kann man auch nicht im Treibermenü auf TV-Anzeige wechseln.
    Also stimmt was nicht mit der Verbindung.
    1. Ist der Scarrtadapter für eingehende Signale geeignet (z.B. Schalter auf TV-In) ?
    2. Schließe die TV-Karte mal an den Scartanschluss des Videorekorders an und wähle da AV1, AV2,... oder Aux.
    3. Schließe mal einen Fernseher mit Scartanschluss an
     
  3. casp

    casp Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Ok danke!
    Da weiß ich schon mal was ich probieren kann... Muss ich nur mal warten bis wieder n video da hab...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich gehe auch über den Videorekorder. Daran hängt der Satreceiver. Fernseher habe ich keinen dran, da ich eine TV-Karte habe. Der Fernseher ist schon seit 2 Jahren kaputt. Das macht jetzt alles die ATI All-In-Wonder Grafikkkarte. Und die Festplatte ist der Videospeicher mit DVD-Brenner. :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen