1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc an den Tv anschliessen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vollnoob, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vollnoob

    vollnoob ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute
    ich will meine Filme auf dem Fehrnseher gucken.
    Darum hab ich mir eine Klinkenstecker/S-Video auf Scart Kabel gekauft.
    Habe es angeschlossen und siehe da es gab nur s/w zu sehn.
    Hab in etlichen Foren geschaut und verschiedene Meinungen gesehn.
    Nun will ich die Fachleute um Rat bitten:).
    Nun zu meinen Hardware Fakten:
    Geforce440mx mit Tv-Out,n alten Grundig mit Scartanschluss, und einen Videorecorder mit 2 Scartanschlüssen.
    Software:
    tv-tool8.0
    Ich hab mit den Nvidia Treiber 43.51 geladen.
    In vielen Foren stand das man in Tv-Tool des Tv-Format checken soll..... nun ich kann da nix verändern.
    Gut jetz weiss ich das dieses Problem mit einem Svhs/chinch adapter gelöst werden könnte. Zudem weiss ich das Svhs nicht viele Tvs unterstützen.
    Ich habe auch probiert den Scart Stecker in den Videorecorder zu tun und den 2ten in den Tv was das gleiche Ergebniss brachte(wird ja nix an dem Signal verändert)
    Trotzdem bitte ich um Hilfe wenn es noch andere Lösungswege geben würde denn es ist Wochenende und ich hab grad Zeit euch soviel zu schreiben ;).
     
  2. Schmitti82

    Schmitti82 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Tach auch
    Wie meinst das filme funken spiele noch nicht?
    Bei mir geht das mit dem video schauen erst wenn ich den Tv auf primär stelle aber dann ist mein bild am Moni auf 50hz, stell ich moni auf sekundär kann ich da keine vedeo-spiele sehen.
    Hab ne 9500pro.

    mfg
     
  3. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    ja genau so hab ichs auch. hab den gelben video cinch einfach mit dem verteiler von svideo angesteckt und den scart am fernseher und hat gefunkt.
    die einstellungen muss man halt dafür vornehmen.
    hab auch nvidia ti4200.
    super quali
    lg, master

    @vollnoob
    du benötigst wenn du nicht den sound über pc willst, den weiß,rot,gelben cinch für tv oder halt nen scart dafür und beim pc musst du den svideo stecker is der kleine runde anstecken und da hast du den gelben verbindunsstecker zu svideo und cinch. da steckst den gelben an und den roten und weißen musst mit einem adapter der meistens dabei ist,an der soundkarte anstecken. dann die einstellungen vornehmen am tv auf av schalten und fertig. evtl. musst ihn mit laufendem fernseher nochmal hochfahren.
    willst du sound über pc und brauchst nur das bild am tv wie ich, benötigst du nur den gelben cinch stecker. denn den sound brauchst ja nicht zu übertragen. brauchte ne stunde bis mir das einfiel, hab am pc nämlich 5.1 daher sound über pc.
    also wenn du das verstanden hast, dann sollte es kein problem mehr für dich sein das zu übertragen. filme funken, spiele leider (noch) nicht.
    lg, master

    [Diese Nachricht wurde von MasterSmokie am 05.08.2003 | 19:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MasterSmokie am 05.08.2003 | 19:12 geändert.]
     
  4. vollnoob

    vollnoob ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    7
    Hi Stefan,
    du hasst was?
    aiso hab vor mir heute einen Shvs zu Chinch Adapter zu kaufen!
    abba wie meinst du das mit 2 Svhs ??
    danke
     
  5. Schmitti82

    Schmitti82 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    111
    Hi

    Das selbe leiden hab ich bei mir auch.
    Aber hab mir einfach 2 Svhs Adapter mit dem cinch Kabel verbunden Und dann in Pc und Scard Adapter gesteckt das ging dann.

    mfg
     
  6. vollnoob

    vollnoob ROM

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    7
    hmm hab ich gemacht ... naja ein adapter wird helfen ... diese noobs vom saturn sagen natürlich nicht dazu das der tv des svhs signal unterstützen muss.
    der kompetente saturnarbeiter meinte: "das klappt"
    soll ich klagen?? ;)
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Der Detenator v43.51 ist kein offizieller. Lad dir mal was offizielles runter: http://www.nvidia.de/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen