PC an DVD-Player / DVD-Recorder anschließen - um Musik im Wohnzimmer vom PC zu hören

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von 79alex23, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 79alex23

    79alex23 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe PC-Welt Mitglieder,

    ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich denke hier doch ein paar kreative Köpfe zu treffen, die mir bei meinem „Problem“ helfen können.

    Hintergrund: Ich ziehe in 1Monat um und will dort einiges PC-Hifitechnisch ändern/um-aufrüsten, bzw. Aktualisieren.

    Auf meinem Computer (barebone EX18 Aopen) habe ich mir die Apple I-tunes Software instaliert um über diese meine Lieder zu verwalten.

    In Zukunft, würde ich aber (wenn man im Wohnzimmer sitzt) auch dort gerne diese Lieder hören. PC steht 2 Zimmer entfernt!!!
    Es gibt doch die Möglichkeit den Computer an den DVD-Player / DVD-Recorder (da hört mein „Wissen“ darüber auch schon auf!) anzuschließen und dann über diese Anlage Musik zu hören!

    WIE funktioniert das!? Welche Voraussetzungen braucht man!? Welche Hardware braucht man.
    Momentan habe ich eine Homecinemaanlage im Wohnzimmer stehen aus den ersten Tagen. D.h., vermutlich muss diese dann weichen, was nicht so schlimm ist!

    Kann mir jmd. Ein Gerät empfehlen, was nicht zu teuer ist.

    Da ich mich hier gerade/nur aus dieser Frage angemeldet habe, habe ich wirklich nicht sehr viel Ahnung von der Materie, also wenn jmd. So nett ist und mir die Frage beantworten kann, dann bitte LEICHT verständlich (wie erkläre ich es meinen Kindern!;-)

    Vielen Dank im Vorfeld!!

    Alex
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Ist es nicht einfacher die Musik auf eine DVD zu brennen und diese dann im DVD Player einzulegen? Oder ist Dir das zu wenig Komfort?
     
  4. 79alex23

    79alex23 ROM

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    Danke für dei beiden Antworten.
    Ob es einfacher ist, eine DVD zu brennen, diese dann immer in den DVD Player zu legen - dann ist das Lied nicht drauf, andere DVD rein....auch nicht drauf...nächste DVD...bin mir nicht sicher!

    Sicher ist das eine Lösung, aber nicht die angestrebte!
    Habe ich nämlich neue Lieder, dann muss ich wieder eine DVD brennen...

    Wäre der DVD-Player mit dem PC via Kable/Funk verbunden kann ich ohne große Umstände das Abspielne, was im Moment auf meinem PC vorhanden ist!

    Hat jmd. Erfahrungen mit diesem Funk DVD-Ülayer, der sich die Lieder auf dem PC sucht!

    Danke, Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen