1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC an Fernseher anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Estania, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Estania

    Estania Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    120
    Hallo,
    ich habe eine Frage an die TV --> PC Experten:
    Ich möchte meinen Fernseher an meinen PC anschließen, damit ich Urlaubsbilder und DVD Filme am Fernseher betrachten kann.
    Mein LCD Fernseher hat:
    1 Video/PC Eingang (D-Sub Jack / 15 Pin)
    1 DVI Eingang (PC / HD / DVD)
    2 Scart-Anschlüsse (1x full + 1 x half)

    Welchen Anschluss kann /muss ich benutzen?
    Gibt es ein ca. 12m langes Verbindungs-Kabel oder kann man die Verbindung PC --> TV-Gerät auch über ein Wireless LAN herstellen?

    Gruß
    Estania
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Der zu benutzende Anschluss am Tv hängt vom Video-Ausgang der Grafikkarte ab. Und diese(n) musst du uns noch nennen. Bei deiner Entfernung wäre eine Drahtlos-Funkstrecke zu empfehlen. Die bringt auch den Ton mit. Dann also den Video-Ausgang (Composite ?) und den Audio-Ausgang (ginge von der Lautsprecherbox) in den Sender. Vom Empfänger am TV dann in den Scart-Eingang. Das wäre eine Möglichkeit von vielen.
    Gruß Eljot
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da wäre ein 50€ DVD Player der Jpg's liest wohl billiger ;)
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ist auch nur ein Vorschlag .Der Direkte Anschluss geht ja auch ,nur die Bedienung des PC´s ist damit umständlich bei 12m Entfernung .
     
  6. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    590
    ich hab die Erfahrung gemacht dass es mit Scart am einfachsten geht...

    einfach verbunden und das wars... was natürlich auch mit s-video kabel geht ;)


    sag einfach was für kabel und anschlüsse du hast...


    Greetz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen