1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC an LCD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von peterlichti, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Hi!

    Ich bin neu hier und ich bin nicht gerade ein Profi mit Hardware... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich einen PC an einen Fernseher (LCD) anschließen soll.

    Ich habe verschieden Stecker am Fernseher:
    DVD-Video Y PB PR
    DVD-Audio L R
    Video A/V-IN L R (das waren alles Cinch) und ein S-Video anschluß. und natürlich (leider nur) 1 Scart.

    Wie soll ich dann das ganze und wie beim PC anstecken. Brauche ich eine Fernsehkarte dazu?

    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :bitte:

    danke

    Peter
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hat das LCD einen HDMI_Anschluss ? Dafür gibt es Adapter von DVI auf HDMI ,viele Graka haben auch einen Video-out Anschluss für S-Video oder Chinch .
     
  3. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    ich glaube nicht ghost60. Mein LCD hat relativ wenig anschlüsse. Brauche ich beim PC eine Graka?
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    blödsinn, entschuldigung ich meinte eine Fernsehkarte sorry

    bin ich blöd :)
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Eine Fernsehkarte hilft hier nicht viel. Eine Graka mit ViVo (Video in Video out) schon eher...
     
  7. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    eine Karte mit der man am PC Fernsehen kann oder?
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Nicht wirklich. Eine Grafikkarte mit ViVo ermöglicht es dir, neben dem VGA (oder DVI) Signal ein Signal an eine zweite Quelle (TV) zu bringen. Du hast ja nicht gesagt, ob du zusätzlich oder ausschliesslich das Bild auf dem LCD sehen möchtest...
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Du brauchst einfach nur eine Grafikkarte mit TV-Ausgang und ein paar Kabel (S-Video fürs Bild + Klinke->Cinch für den Ton)Das haben fast alle aktuellen Karten ohnehin dran, also verrate uns einfach mal mehr zum PC.
    Videoeingang ist nur nötig, wenn Du von einem Videorecorder o.ä. das Bild auf dem PC haben möchtest.

    Gruß, Andreas
     
  10. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    am PC sind keine cinch ausgänge. nur s-video

    also Videorecorder brauche ich auch keinen.

    außerdem habe ich noch eine Frage. Ich habe auch einen DENON Verstärker und ein Dolby Digital Sound System. Kann ich den PC (auch wenn er keine Cinch hat) beim Verstärker DENON anschließen? oder müsste das auch über den Fernseher funktionieren? (Fernseher funktioniert auch DG).

    mfg Peter
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Das ist normal, daher ist ein Kabel mit Klinkensteckern an einer Seite und Cinch auf der anderen Seite für den Ton nötig.

    Ohne genauere Angaben sag ich einfach mal: müßte gehen mit dem passenden Kabel.

    PS: Du mußt nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag schreiben, man kann hier auch den Button nutzen: [​IMG]
     
  12. peterlichti

    peterlichti Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Ich möchte das Bild ausschließlich am LCD Fernseher sehen! danke

    danke magiceye04

    danke !!!! thank y'all


    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen