1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC anschalten mit Tastatur beim K7S6A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Millad, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

Millad Byte

Hallo!
    Wie kann ich mit dem Board K7S6A von Elitegroup den PC anschalten, indem ich eine (bestimmte oder unbestimmte) Taste der Tastatur betätige? Bitte möglichst genaue Antwort, weil ich auch schon viel rumprobiert hab und nix funktioniert hat. Hab übrigens Win XP Pro druff.
    MfG Gooran

2. derdaniel

derdaniel Byte

s beim K7S6A is aber beim K7S5A muss man nen Jumper setzen, der irgendwo neben dem Keyboardanschluss sitzt. Anschließend muss man diese Funktion irgendwo im BIOS aktivieren. Dann kannst du die Kiste mit STRG+ALT+Backspace einschalten und die LED\'s der Tastatur leuchten ganz schwach, auch wenn der Rechner aus is. Bei mir hat allerdings Win ME irgendwie verrückt gespielt, nachdem ich diese Funktion aktiviert hatte, hab sie deshalb wieder abgeschaltet. Is ja auch net sooo der Unterschied, ob ich drei Tasten auf der Tastatur oder den Power-Knopf drücke :)

3. Millad

Millad Byte

Weiß echt keiner, wie das funktioniert?

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hall, wenn du die PowerOnByKeyboard-Funktion aktivierst, zieht das Board 1A mehr über die 5V-Leitung, das kann sich evtl. ungünstig auf die Stabilität auswirken. MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, JP2 muss auf 1-2 gesetzt werden und dann musst du im BIOS noch die Hot Key Funktion entsprechend einstellen.
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen