pc anywhere wie funktioniert das??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hotzenplotz10, 15. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Hallo zusammen!!

    Wenn 2 PC's miteinander verbunden sind, kann mir das Ganze ja vorstellen.
    Wie funktioniert das wenn keine direkte Verbindung besteht?
    Anders formuliert:
    Wir haben zwei Rechner im Haus, der eine im 2. Stock der andere im Erdgeschoss.
    Ich brauche oft Daten von dem im 2. Stock. Muss dieser jetzt permanent online sein damit ich mit dem Programm zugreifen kann?? Oder wie??

    Danke im voraus

    Wolfgang
     
  2. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Hallo warum Online sein ? Das leuft doch übers Netzwerk oder ?
     
  3. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Nein, kein Netzwerk!! Das wäre zu einfach.
    Ich rede hier von einem kleinen Hotel, bei dem PCim 2. Stock ist die Telefonanlage installiert. Wenn nun Gäste auschecken muss man hoch um die Daten abzurufen.
    Einfacher wäre da natürlich wenn man diese auslesen könnte. Wireless ist auch nicht so einfach zu installieren, da ich in jedem Stockwerk einen acsess-point aufstellen müsste.

    Grüsse Wolfgang

    Oder, sehe ich da etwas falsch??
     
  4. Cyber Soldier

    Cyber Soldier Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    145
    Hast du es schon mit anderen RAT versucht ?
     
  5. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Nein, hast du Tips für mich??

    Wolfgang
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Verbinden den PC mit der Telefonanlage über Modem oder ISDN, lass den Anywhere-Host mitlaufen und wähle dich ein.
     
  7. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Der PC ist verbunden, allerdings nicht permanent online.
    Wenn der PC an ist, allerdings nicht online, nun wiederum aber mit der Telefonanlage verbunden, kann ich mit dem anderen PC mittels PC anywhere zugreifen?
    Stimmt diese Aussasge so?

    Grüsse

    Wolfgang
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Du brauchst an beiden Rechnern ein Modem oder eine ISDN-Karte, z. B. über die Nebenstellenanlage: Am Telefon-Rechner und an dem Rechner, der zugreifen will. Auf dem Telefonrechner läuft der Host und auf den Rechnern, die zugreifen wollen, ein Client. Online braucht der Telefonrechner nicht zu sein.
     
  9. hotzenplotz10

    hotzenplotz10 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    122
    Danke, hast mir sehr geholfen

    Grüsse
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen