1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC arbeitet ohne Unterbrechung!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bambule79, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    Hi! Mein Pc arbeitet im Ruhezustand (das heist wenn ich er ganz normal an ist,ich ihn aber nicht benutze)...andauernd dies nervige rattern.wenn ich am pc arbeite ist das nicht der fall.Was kann ich tun?mfg...bambule79
    [Diese Nachricht wurde von bambule79 am 19.05.2003 | 15:56 geändert.]
     
  2. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    super...das hat funktioniert...1000 dank!
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Klick auf
    Start => Ausführen
    und geb ein:
    msconfig
    dann klick auf Dienste und entferne den Haken vor:
    Indexdienst
     
  4. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    mein dateisystem ist fat32,daher bringt mir dieser tweak dort nichts.gibts noch andere vorschläge?
     
  5. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Das bringt google zu dem Thema:

    cisvc - cisvc.exe - Process Information
    Process File: cisvc or cisvc.exe
    Process Name: Microsoft Index Service Helper
    Description: The Microsoft Index Service Helper monitors the memory usage of Microsoft Indexing Service (cidaemon.exe) and automatically restarts cidaemon.exe if it uses more than 40Mb of memory
    Common Errors: N/A
    System Process: No

    Erstellt ein Index für das schnelle finden von Dateien über Suchen.

    Wie das abzuschalten geht kann ich leider nicht sagen!

    Gruss
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 20.05.2003 | 13:24 geändert.]
     
  6. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    ich habe das mal beobachtet am anfang läuft das system mit 98% leerlauf.nach einiger zeit fängt aber die datei cisvc.exe an zu arbeiten(mit ca. 20%).was kann ich da machen?
     
  7. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Würd ich nicht machen, ist bei mir eingeschaltet, ohne außergewöhnliche Festplattenaktivität. Drück mal Strg+Alt+Entf, es erscheint der Taskmanager, klicke auf Prozesse und sieh Dir an, was da für Prozesse mit welcher CPU-Auslastung laufen. Der Taskmanager müßte so 2% anzeigen, derLeerlaufprozeß 98%, läuft noch mehr?
     
  8. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    systemsteuerung->system, dann registerkarte "systemwiederherrstellung"
     
  9. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    und wie kann ich die abstellen?
     
  10. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    vielleicht liegt das an der automatischen systemwiederherrstellung
     
  11. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    ich habe win xp...der bildschirmschoner ist deaktiviert...wie kann ich das mit office denn sehen bzw. einstellen?
     
  12. bambule79

    bambule79 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    110
    ich habe win xp...der bildschirmschoner ist deaktiviert...wie kann ich das mit office den sehen bzw. einstellen?
     
  13. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    welches Betriebssystem, hast du die Indexerstellung von Office aktiviert, Bildschirmschoner können auch für Festplattenaktivität sorgen.
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau mal hier ein:

    http://www.windows-tweaks.info/html/indexaus.html

    übrigens eine klasse seite um win xp ein wenig auf die sprünge zu helfen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen