PC auf Herz und Nieren prüfen !?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Peppi01, 15. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peppi01

    Peppi01 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo !

    Ich würde gerne meinen PC mal so richtig durch-checken. Und schauen ob er stabil läuft.
    Wisst ihr welche Programme man dafür verwenden kann ?

    MfG
    Patrick
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Patrick !

    So ein Fehler kann auch an einem defekten Speichermodul liegen.Wenn Du die sorgfältig testen willst, solltest Du Dir mal die letzte PC-Welt-CD besorgen und von dieser booten;dann kannst Du mit dem Programm MemTest86 die Speichermodule gründlich überprüfen.

    franzkat
     
  3. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hmm, also bei mir (unter W2K) funktioniert es perfekt - sehr schnell und sehr zuverlässig, bin zufrieden. Und dann das Ganze noch umsonst :-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo anakin_x4,

    nein, AIDA kannte ich schon... aber irgendwie funzt es bei mir nicht... läßt sich nicht starten, obwohl ich die richtige Version gezogen habe (WIN98SE).

    mfg ghostrider
     
  5. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hast Du bei mir abgepinnt oder was (s.o.) ? ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  6. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    noch was zum Benchmarken : http://www.freshdevices.com/ (aus den PC-Welt-News).

    Gruss,

    anakin_x4
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Patrick,

    AIDA32 liefert ebenso gute Ergebnisse wie SisoftSandra und ist noch dazu Freeware.

    Bitte mal nach AIDA32 "googlen".

    mfg ghostrider
     
  8. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    >Ich hab aber auch Probleme, mein PC stürzt ab und zu immer >ab.... manchmal nach Stunden, manchman schon nach Minuten.

    das könnte gut an der Temeratup deines Pc\'s oder am Nezteil liegen

    GrEeZ,

    -------=======JaKe=======-------
     
  9. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Hallo Leute!!

    das Progi heißt Dr.Hardware 2002 und ist ganz okay.Kannst fast alles prüfen.

    MfG
    Niko
     
  10. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    falls Du noch Alternativen suchst :
    http://www.aida32.hu/aida32.php oder http://www.3bsoftware.com/ (Sandra Pro als Trial).

    Gruss,

    anakin_x4
     
  11. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Dr. Hardware\' heißt.
     
  12. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    SiSoft Sandra ist auch ein gutes Programm.
     
  13. Peppi01

    Peppi01 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    9
    Hi !

    Danke für den Tip!
    Aber heißt das Programm echt "Doktor Hardware" ??? Ich find das nämlich niergends.

    Ich hab aber auch Probleme, mein PC stürzt ab und zu immer ab.... manchmal nach Stunden, manchman schon nach Minuten.
    Board und CPU sind ok, hab ich schon ausgewechselt. Genau so wie die Grafikkarte.

    MfG
    PAtrick
    [Diese Nachricht wurde von Peppi01 am 15.12.2002 | 18:38 geändert.]
     
  14. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hast du denn Probleme mit deinem PC? Wenn nicht, wird dir so ein Test auch nicht viel mehr sagen.
    Es sei denn, du will mal ein paar Benchmarks durchlaufen lassen, damit du weißt, was du dir als nächstes zu Weihnachten wünschst, dann kann man dir Dorktor Hardware empfehlen, das sollte dafür vollkommen ausreichend sein.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen