pc-aufnahme von audio über mikro

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marcel79, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    hallo,

    kann ich, wenn ich ein mikro an den pc angeschlossen habe, z. b. spracheingaben über dieses mikro aufnehmen und auf den computer als mp3 oder wav-datei speichern? wenn ja, wie geht das? brauche ich dafür ein spezielles programm? gibt es freeware dafür? was muss ich sonst so beachten? danke im voraus.

    mfg

    marcel79
     
  2. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    funktioniert das auch mit z. b. magix music maker 2003 deluxe?
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    du brauchst dafür eine recording-software dafür!
    => http://www.feurio.de
    => http://www.syntrillium.com (cool edit 2000)

    bevor du aufzeichnest musst du den mikro-eingang aktivieren! unten rechts in der taskleiste auf das "lautstärke" symbol klicken => optionen => eigenschaften => aufnahme => mikrofon aktivieren!

    *sonnenkind
     
  4. Marcel79

    Marcel79 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    397
    ich möchte nicht nerven, aber kennt sich damit keiner aus?!

    gehts das über z. b. den windows media player oder winamp?
    gibt es plug-ins für diese programme?

    gibt es freeware dafür?

    frage auch speziell die pcwelt-redaktion.

    danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen