1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC-Aufrüsten...welches Board???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von skullor, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skullor

    skullor ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen!
    Ich möchte meinen PC komplett neu aufrüsten und hab dafür auch ne weile gespart, sodass Geld, auch keine Rolle spielt. Obwohl natürlich alle im Rahmen bleiben sollte.
    Ich hatte da an einen Athlon XP 2600+ gedacht. Oder empfehlt ihr mir, lieber einen Pentium zu nehmen?? Bei dem Arbeitsspeicher weiß ich eben nicht, ob PC266 oder PC333?? Und was die Grafikkarte angeht, hab ich an eine Radeon 9700 Pro gedacht.
    Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich absolut nicht weiß, was ich für ein Board nehmen soll. Es muss ja schließlich den Ahtlon XP 2600+ unterstützen, sowie auch den Arbeitsspeicher. Und die Grafikkarte soll ja auch nicht ausgebremst werden.

    Freu mich über alle Vorschläge oder Erfahrungsberichte!!!
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Also ich kann dir die MSI Boards ab Kt3 Ultra2 empfehlen. Laufen sehr schnell und stabil. Nachfolger KT4 soll auch sehr gut sein.
    Beim XP 2600+ wird es bald wahrscheinlich 2 Versionen geben. Einen mit FSB 133 und einen mit FSB 166. Für das Board sollte das kein Problem darstellen, jedoch benötigst du beim 166FSB, PC333 Ram.
    Solltest du aber die Variante mit 133FSB bekommen, was ich stark annehme, kannst du ruhig schnellen PC266 CL2 Speicher nehmen.
    Ausgebremst wird die Grafikkarte bei so einem System sicher nicht!

    Mit einem 2.8Ghz Pentium System und schnellem Rambus, bekommst du sicherlich das leistungsfähigere System. Nur musst du dich dann fragen ob dein Buget dafür reicht.

    MfG

    René
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich habe probiert, mal eine optimale Konfiguration zusammenzustellen: nichts extravagantes, aber trotzdem sehr gut. Kannst mal reinschauen:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen