1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von OHA_Marcel, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    ich habe einen celeron 1,1 GHZ 256 Speicher
    ich habe nur pci steckplätze und bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen und den Arbeitsspeicher auf 512 aufzustocken. Das ist auch alles schön und gut aber ich hab gelesen das pci grafikkarten nicht so der renner sein sollen also würde das bedeuten ich brauche ein neues mainboard???

    Weil ich ja kein agp steckplatz habe...
    Spiele wie nfs underground oder half life 2 kann ich nicht spielen

    wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...

    mfg
     
  2. chrissi.

    chrissi. Byte

    da muss also mal was neues her ja? wieviel darfs denn kosten???
     
  3. ob es muss weiss ich nicht aber ich kann auch nicht mehr als 200 ausgeben also 100 wäre besser bin schüler
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    spar lieber... wenn du solche anwendungen laufen lassen willst, brauchste schon leistung, und für ein update (cpu, board, speicher, graka) kommen ca 500 euro bei raus
     
  5. chrissi.

    chrissi. Byte

    da hat er recht! für hl2 brauchste schon hardwar von der jede einzelne komponente deinen rahmen sprengen würde! wie du selbst sagst müssen wir ja schon mit nem board anfangen! und wenn das ganze dann noch zukunftssicher sein soll dann sind 100e einfach mal zu wenig!
     
  6. lassen wir mal hl2 aussen vor mit was für ein board müsste ich anfangen? Weil ich in einem jahr eh einen neuen haben will... Kann ich es mit ner pci grakarte versuchen???
     
  7. chrissi.

    chrissi. Byte

    ja aber das bringt doch nix! zum neuen board das du in nem jahr noch gebrauchen willst gehör pci express! die gibs nur mit neuen sockel weshalb du dir für mindestens 140€ ne cpu ala a643000+ kaufen darfst! oder etwas weniger! und deinen sd-ram kannst du darauf auch nicht mehr verwenden also ddr-ram her (512 so 70€ wenn er nicht al zu gut sein soll) daher spar lieber
     
  8. Alles klar dann bedanke ich mich bei euch!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen