PC Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von duschi, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duschi

    duschi Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    12
    Hi euch allen!
    Hab einen 4 jahren alten Fujitsu-Siemens Computer der mi langsam sorgen macht! Möchte ihn deswegen etwas monat für monat aufmotzen kenne mich aber mit der Hardware überhaupt nicht aus!
    Es ist ein Intel 4 mit 1,6 Ghz und 256 MB Ram Arbeitsspeicher! Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce2 MX! 40 GB Festplatte! Bin viel im Internet unterwegs zwecks Filesharing (große dateien [​IMG])
    Nebenbei spile ich manager spiele und sims 2! Bei den spielen dauert halt alles ewig ladezeiten usw!
    Mit was sollte ich den anfangen und wo bekomme ich es günstig her?
    [​IMG]

    Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

    Grüße
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Wenn der PC noch SD-RAM hat, wäre es besser ein neues Board und RAM zu kaufen, da der RAM eh erweitert werden sollte, da das der Grund für die langen Ladezeiten ist.
    Die Grafikkarte ist auch nicht mehr zeitgemäß.

    Das Netzteil müsste man dann auch mal begutachten werden, da die in den ersten P4s oft nur 250W hatten, was bei einem Hardwareupgrade nicht mehr ausreichen könnte.

    Was darf es denn kosten?
     
  3. duschi

    duschi Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    12
    Ja das mit der ram erwiterung dachte ich mir schon aber wieso neues board? muss ich dann auch nen neuen prozessor holen? kann ich ne ram erwiterung auf das jetztige board drauf machen? Wie sieht es aus mit einer größeren festplatte? wird sie komplett erkannt und wie finde ich raus was für eine ich holen muss?
    :bahnhof:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Der Geschwindigkeitunterschied bei SD-RAM oder DDR-SD-RAM im PC beträgt ca. 10% bei der Systemleisung.

    Dann kommt es darauf an, ob die CPU 423 Pins hat oder 478.
    Man bekommt heute nur noch Sockel 478 Boards.

    Checke die Hardware am besten mal mit Everest und poste das Ergebnis. http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

    Solange du nicht angeben kannst, was genau verbaut ist (besonders Motherboard, BIOS-Version, Betriebssystem) kann hier keiner sagen, womit man den PC aufrüsten kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen