PC Aufrüstung / Eure Meinungen bitte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mistercee1, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mistercee1

    Mistercee1 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Hi, ich will meinen PC aufrüsten mit folgenden Komponenten.

    AMD Athlon 64 3500+
    Zalman CNPS 7000 B - CU
    Asus A8N SLI Deluxe Socket 939
    Pine XFX 6600 GT (PCI)
    MDT DDR CL2,5 2*512 MB PC 3200


    bei dem Netzteil bin ich mir noch unschlüssig, könnt ihr mir eins empfehlen. Sollte passend zum System sein und leise sollte es auch sein.

    Bin gespannt auf eure Meinungen auch zu den anderen Komponenten.
     
  2. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    also die Tagan Reihe ist sehr preiswert und technisch einwandfrei!

    aber für einen besseren Überblick ...
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Sollte allerdings mindestens 400 Watt haben, im Hinblick auf eine zweite 6600GT! Soviel ich weiß gibts von Tagan 420 und 480 Watt. Musst du entscheiden welches du nehmen willst. Genug Power haben beide!
     
  4. Mistercee1

    Mistercee1 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Wie ist denn das Netzteil von Coba (ATX 400 Watt 12 cm PFC & P4)

    Was meint ihr zu den anderen Komponenten?
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau, das ist auch gut! Hat in den Tests gut abgeschlossen, aber hat glaub ich nur passiv PFC. Ist ne gute Alternative zu Tagan. Aber ich würd trotzdem Tagan vorziehen. ;)
     
  6. Mistercee1

    Mistercee1 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Tagan TG 420-U01, 420 Watt, ATX/BTX, Dual Fan, Fan Control, S-ATA Anschluss, Aktiv PFC

    für 72 € ist das gut ? Hab von Netzteilen keine Ahnung.
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jau! Genau das! --->kaufen! :)
     
  8. Mistercee1

    Mistercee1 Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    danke für die Antworten aber kann nochmal jemand was zu den anderen Sachen sagen?

    AMD Athlon 64 3500+
    Zalman CNPS 7000 B - CU
    Asus A8N SLI Deluxe Socket 939
    Pine XFX 6600 GT (PCI)
    MDT DDR CL2,5 2*512 MB PC 3200
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wenndu nen SLi System haben willst, dann ist die Wahl gut, ansonsten musst du nen anderes Mainboard nehmen. Für Nforce 4 gibts nur zwei Alternativen. Ein Board von Gigabyte und eins von MSI. Musste mal schauen welches du nehmen willst. Das MSI ist moderner ausgestattet und kostet gut 80€ mehr!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen