PC aus, dann scandisk-immer wieder

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hohewarte, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hohewarte

    hohewarte Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    64
    hallo! habe einen celeron 700mhz mit Win98. nach dem einschalten scandisk, dann Win98 ca 5 sekunden, dann fährt der PC automatisch runter und wieder scandisk usw.
    und das nachdem ich eine diskette einschob und die datei nicht geöffnet werden konnte. auf dem monitor rührte sich nichts mehr!
    mußte reset her und seitdem dieses problem!
    bitte um hilfe.
    mfg ppaul
     
  2. achimvdv

    achimvdv Byte

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    45
    Wenn du dir viel arbeit sparen willst installier win einfach neu. Oder versuch erstmal im sicheren modus aufzustarten beim starten F8 eindrücken. Dann kannst du mit msconfig den autoscan ausschalten weil du die msdos.sys anders erst writeable machen musst.
    :)
     
  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    wie solla das denn machen wenn das Teil nach 5 sek. automatisch herunterfährt? Vielleicht kann er sie ja mit dem EDIT Befehl unter DOS bearbeiten...

    mfg

    Michael
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    :D also wenn ich mich noch richtig erinnere, liegt die auf C:\ ist aber meist versteckt. Also beim Start F8 drücken in Eingabeaufforderung gehen, wenn nötig nach C:\ wechseln und edit msdos.sys eingeben.


    Damit schaltest du Scandisk ab :) vielleicht hilfts
     
  5. hohewarte

    hohewarte Byte

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    64
    hallo earth! wie komm ich zu MSDOS.SYS ?? steh?auf der leitung!
    danke.
    ppaul
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    MSDOS.SYS unter OPTIONEN
    einen neuen Eintrag erzeugen, der da lautet: AutoScan=0
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen