1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC aus den USA?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marcog., 1. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcog.

marcog. Byte

Hallo,
    wenn man in den USA einen PC käuft und ihn aber hier in Deutschland benutzen möchte, muss man doch lediglich das Netzteil austauschen oder lieg ich da falsch?
    mfG,
    Marco Gierten

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt auch Netzteile mit Umschalter 110/230V und sogar welche mit Weitbereichseingang 110-230V. Bei denen reicht dann der Wechsel des Netzkabels oder ein Adapter.
    Eine deutsche Tastatur wäre evtl. noch ratsam. Ansonsten fällt mir auch nix weiter ein, was man noch tauschen müßte.

Gruß, Magiceye

3. marcog.

marcog. Byte

Vielen Dank!
    Ich hab noch fast nirgendwo so nette Moderatoren gesehen!
    mfG,
    Marco Gierten

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Falls es noch Software dazu gibt, würde ich die nicht mitbezahlen wollen, da ich deutsche Versionen bevorzuge. :D

5. jubakeha

jubakeha ROM

Wie kann ich denn die deutsche tastatur am amerikanischen pc auch deutsch gebrauchen, d.h. ae, oe ue nicht so sondern endlich mit den puenktchen oben drauf. habe die tastatur angeschlossen und darf jetzt "rate mal mit rosenthal" auf meiner deutschen tastatur spielen. waere nett, wenn da einer helfen kann.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, wenn die Tastatur deutsch ist und am PC auch als solche eingestellt, dann sollten normalerweise auch die Buchstaben erscheinen, die auf den Tasten stehen. Ist das bei Dir nicht der Fall?

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Es gibt im Control panel die regional and language settings. Dort kann man unter advanced - inputs and languages die deutsche Tastaturbelegung nachinstallieren und auf Standard setzten. Dies gilt für W2k und XP.

8. jubakeha

jubakeha ROM

DANKE!! Hat geklappt und hinzu kann ich jetzt sogar hin und herzwitschen, was manchmal gar nicht schlecht ist. Nochmals ganz lieben Dank und einen guten Rutsch nach 2006!!!

9. sinus

sinus Megabyte

@ marcog.

Ich weiß nicht, warum Du den PC in den USA kaufen willst. Gehst Du als Austauschschüler nach drüben? Dann kannst Du Deinen PC und Tastatur problemlos in einem großen Koffer, gepolstert mit Wäsche, mitnehmen. So hatte es mein jüngerer Sohn gehalten, als er für 1 Jahr als Austauschschüler nach Ft. Wayne ging. Ein PC ist in den USA kaum billiger als bei uns und die Teilebeschaffung in der Provinz nicht immer von großen Auswahlmöglichkeiten gekennzeichnet.
    Die meisten Netzteile haben heute entweder einen Netzeingang, der 110V bis 230 V bedient, oder einen manuellen Umschalter. Vorher also klären, was drin steckt. Du brauchst also nur ein US-Kabel für den Anschluss. Die Beschaffung ist total einfach.

Einen Bildschirm sollte man wegen des Transportproblems drüben leihen. Das geht, wenn man nette und mit Hardware gut ausgestattete Gasteltern hat. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen