1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC automatisch hoch u. runterfahren zum TV aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schwabe66, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwabe66

    schwabe66 ROM

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ich suche ein Programm um mit meiner TV Karte aufnehmen zu können.
    Es muss aber ein Programm sein, dass den PC zu einer gewünschten Zeit hochfährt, dann aufnimmmt und danach den PCwieder runterfährt, also praktisch wie ein DVD-Recorder.

    Zum aufnehmen nutze ich bis jetzt WinDVR3. Zum automatischen herunterfahren sind mir auch Programme bekannt, und zum hochfahren des PC´s steuere ich diesen über die "Wake On Lan"-Funktion im Bios, in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr und einem Router.

    Ich suche aber nun ein Programm, die möglichst alle Funktionen auf einmal kann, gibt es so eines?
    Vielen Dank im voraus
    Gruss Klaus
     
  2. msteinbach

    msteinbach Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    37
    Also ich denke da gibt es keins

    Wie soll ein Programm den PC hochfahren ??
    Höchstens das Bios aber das geht bicht so einfach oder gar nicht.

    Las das am besten mit dem Router und dem Wake-On-Lan.
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Automatisch hochfahren kann man nur im Bios steuern.
    Es gibt auch bei manchen Bios ne Funktion dass der Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit hochfährt. Geht zum Beispiel bei mir einzustellen. Kannst dich ja nochma umkucken ob du dazu was in deinem Bios findest.
    Zum runterfahren hatte ich auch mal ein gutes Programm. Das hieß glaube ich dc shutdown. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen