PC (Barebone) am TV-Gerät anschliessen!?

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von method.man, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. method.man

    method.man ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe vor mein Wohnzimmer etwas aufzumöbeln und möchte gerne einen Barebone PC mit DVB-T-TV-Karte an meinem TV-Gerät anschliessen. Da mir bisher leider keine Erfahrungen vorliegen, wie eine TV-Karte funktioniert, bitte ich euch um Hilfe. Muss ich trotzdem einen Monitor im Wohnzimmer haben oder kann ich stattdessen den Fernseher nutzen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! :)

    Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß Mr. Meth
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.973
    Hi!
    Eine TV-Karte sorgt einfach nur dafür, daß die TV-Signale in den Rechner gelangen und dort zu Bildern verarbeitet werden.
    Um die Bilder auf den Fernseher zu bringen, brauchst Du dann eine Grafikkarte mit TV-out. Die Meisten erzeugen auch gleich automatisch ein Bild auf dem TV, wenn der Fernseher beim Booten schon angeschlossen ist (z.B. meine Radeon).
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen