PC Basteln

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von innuendo, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute,

    Habe bei PC basteln so gut wie keine Annung,wie man anfaengt, wo man achten kann und welche kompunenten zusammen passen.
    Werde dankbar für jeden Tip.

    Hab mir bis jetzt 500 ? gespart.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Und ganz wichtig ist, dass Du nicht so bastelst, wie Du tippst.
    Gruß Eljot
     
  3. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Schon verbessert. Das mit der Getippe ist nicht mein Ding. Bin noch beim ueben. :confused:
    gruess :wink:
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    N bisschen auf die Rechtschreibung achten.
    Heißt Soundkarte, Prozessor, Kühler, SUSE Linux

    Soundkarte wird eh aufm Mainboard mit drauf sein. Wenn du zum Arlt gehst, kannst du dir Bundles aussuchen http://arlt.com/shop/artikelliste.php?wg=130&wgname=mainboard Die bauen dir dann Ram, Prozessor, Kühler und Mainboard schon aufeinander, sprich du musst das ganze nur noch ins Gehäuse setzen, Laufwerke anschließen und fertig.
     
  5. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Sorry, meine Schreibfehler.
    greuss an Allen
     
  6. innuendo

    innuendo Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Das PC ist fuer den Taegliche Gebrauch gedacht. Betriebsystem und Software hab ich. Will ich noch Linux Suse Personal 8,2 dazu instalieren. Bei der Komponenten, wie z.B Grafikkarte, Soundkarte, Prozessor, Kuehler.... fuer ein Vorschlag bin ich dankbar.
    Ja, waere wohl besser mich umzuschauen ob ich jemand kenne, der das schon mal gemacht hat.
    Ich dachte, dass das nicht so schwierig ist.
     
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Solltest Du Dank vieler Ratschläge hier tatsächlich eine 500-Euro-Hardware-Software-Konfiguration zusammen bekommen, dann nimm Dir als Anfänger einen erfahrenen Kumpel an die Seite. Trotz der Anleitungen in den Handbüchern Deiner Hardware oder im Internet kann es passieren, dass Du mit dem Hintern mehr einreißt, als Du mit den Händen aufbaust. Und vier Augen sehen mehr als zwei. Schau Dich mal in diesem Forum um: 'Schwarzer Bildschirm nach Zusammenbau oder neuer Hardware-Installation usw.. Wichtig ist auch der Umgang mit den gelben Zeichen im Gerätemanger, die in der Regel nach einer Neuinstallation von Windows auftauchen.
    Gruß Eljot
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb: ;)

    Sage uns, wofür du deinen PC nutzen willst... Brauchst du auch Software (Betriebssystem)?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen