PC baut verbindung mit irc servern auf!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nullplan, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nullplan

    nullplan ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo ich habe ein problem:

    Als ich neulich mal den befehl cmd.exe ausgeführt habe und da den befehl netstat eingetippt habe ist mir aufgefallen, das mein PC Verbindung zu verschiedenen IRC Servern, unter anderem irc.prison.net, aufbaut. Ich habe aber gar keine IRC Application installiert!!! Wer kann mir helfen?

    Thx schonmal
     
  2. nullplan

    nullplan ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Antivirus hat zwar nix gefunden aber ich!!

    im grunde sind vier prozesse gelaufen:

    C:\WINDOWS\Inf\Catalog\su\srunner.exe
    c:\Windows\Inf\Catalog\su\explore.exe
    C:\WINDOWS\CURSORS\meta\oledac\backup\srunner.exe
    c:\windows\cursors\meta\oledac\backup\repairx\SPOOLSVC.exe

    und siehe da nach beenden der prozesse hab ich die ganzen ordner gelöscht (den ordner repairx sieht man nur wenn man sich auch alle Systemdateien anzeigen lässt) und baut keine verbindungen mehr auf. Um das ganze noch zu verdeutlichen:

    Das ganze ist mit jedem neuen booten gestartet hat nen port freigschalten über den dann ein ftp lief. Meine IP (wechselnd)
    wurde also dann immer in bestimmten IRC Channels gepostet.
    Das ganze geht warscheinlich seit mehreren Wochen so dass ich jetzt erstmal jede Menge Passwörter ändern darf.......

    Hoffentlich hab ichs damit hinter mit, wenn jemand noch ne Idee hat wie ich in zukunft davor schützen kann wäre ich sehr dankbar!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen