PC-Betreuer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Historikus, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Historikus

    Historikus Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich überlege, eine Ausbildung als PC-Betreuerin im Fernlehrgang zu machen.
    Suche Leute, die hier, oder ganz allgemein in diesem Beruf, schon Erfahrungen gesammelt haben. Sind die Berufschancen wirklich so gut - man hört hier widersprüchliches. Oder ist es aussichtsreicher, sich evtl. gleich als Systemadministrator ausbilden zu lassen?

    Wäre toll, wenn sich jemand finden könnte, der hier ein paar Erfahrungen / Tipps parat hat!

    Gruß,

    Historikus :)
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Also 'ne grundsolige Ausbildung ist in jedem Fall von Vorteil. Ob die Aussichten in der IT-Branche so gut sind....eher nicht.
    Bevor Du Zeit und Geld in irgendeine Ausbildung steckst, informiere Dich gründlich. Ich hab' 4 Jahre in 'ne Meisterausbildung gesteckt (von der ganzen Kohle mal abgesehen) um dann 1 Jahr später arbeitslos zu sein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen