1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC Bild (ATI Radeon 9700) auf Plasma TV übertragen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Waschbärle, 15. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waschbärle

    Waschbärle ROM

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne mein PC Bild auf den Plasma Fernseher übertragen, was eigentlich auch klappt, aber leider ist das Bild in Schwarz / weiß !!!

    Mein Fernseher von Panasonic TH-50PHW7EX, meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9700. Ich fahre mit einem S-Video Kabel vom Ausgang der Grafikkarte auf einen Adapter "S-VHS/AV-Scart-Adapter In/out umschaltbar" und der Adapter führt dann in den Tuner des Fernseher. Jedoch ist das Bild s/w, der Ton ist 1a.

    Woran liegt das ?? Muß ich am PC irgendwelche Einstellungen bei der Grafikkarte machen, brauch ich einen besonderen Treiber ??

    Auch bei meinem Laptop hab ich es probiert (ebenfalls ATI Radeon 9700) nur direkt mit einem Videokabel an den Tuner (das Videokabel hat an einem Ende einen Scart Stecker und am anderen Ende einen Chinch- und einen Video Stecker), aber das Bild kommt wieder nur in schwarz / weiß, auch da weiß ich nicht weiter !!! Kann mir da jemand helfen ??

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank !!!
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    16.047
    Hallo Waschbärle!

    Du mußt in den Eigenschaften von Anzeige (rechter Mausklick auf Desktop) unter Einstellungen ->Erweitert -> Anzeige -> TV ->Format Deutschland oder PAL-B oder PAL-G wählen (Omega-Treiber).
    Dann müßte auch das Bild in Farbe dargestellt werden, wenn Dein Fernseher richtig eingestellt ist. Evtl. noch 'mal den Anschluß im Handbuch (RTFM !) checken oder in einen SCART-Anschluß wechseln.

    Gruß chipchap
     
  3. HeadHunterpcwel

    HeadHunterpcwel ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen, habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger... das bild auf meinem fernseher bleibt schwarz/weiß... es ist auch pal b eingestellt bzw pal g hab ich auch ausprobiert. nehme an, dass es an dem s-video liegt.. weis es aber nicht genau.. was könnte es noch sein? treiber hab ich shcon omega treiber drauf, aber nichts tut sich..

    vielen dank schonmal

    markus
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hat der Fernseher einen S-Video Eingang oder nur einen normalen Scart Anschluss .Dann bräuchte man einen S-Video Adapter auf Chinch oder der Scartanschluss muss im Fernseher vieleicht auf S-Video Signale umgestellt werden .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen