PC-Bild @ TV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von klicx, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klicx

    klicx ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich versuche vergebens mein Fernsehr an den Computer anzuschließen. Ich gehe über den SVHS an den Fernseher, Kabel ist vorhanden. Des weiteren habe ich auch bei den Einstellungen alles so eingestellt, dass das Signal zum Fernseher gelangt.

    Allerdings bekomme ich immer nur ein Schwarz Weiß Bild! :-( Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nichts führt zum Erfolg! Kann mir jemand helfen!?

    Ich habe WinXP, sowie eine Radeaon9500Pro mit dem neuestem Treiber (heute von ATI gesaugt).

    Gruß Tommy
     
  2. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Die SCART-Buchse am FS muß natürlich auch für SVHS eingestellt sein, normalerweise Y-Signal auf Pin 20, Chromasignal auf dem Pin, wo bei RGB sonst das rote Signal reinführt (Nummer weiß ich im Moment leider nicht, könnte aber recherieren).
    Außerdem hält sich nicht jeder TV-Hersteller daran, da mal in den Unterlagen nachsehen!
    MfG Täsi
     
  3. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    hast du auch von ntsc auf pal umgestellt?
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Eine Lösung kann ich Dir leider auch nicht bieten (bei mir funktioniert die TV-Wiedergabe mit der Radeon 9500 Pro ohne Probleme), aber es wurde hier schon mal darüber gesprochen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112399#569726
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen