1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bleibt beim Hochfahren stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dvcam06, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvcam06

    dvcam06 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo

    PC AMD 1Ghz, 512Mb, 20Gb System, 2 mal 120Gb für Video,

    bleibt beim Startmit der Meldung: IDE BUS Master Enabled - stehen;
    die 2 Videoplatten werden noch detektiert.

    gibts da einen Tipp???

    Gruss
    dvcam06
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Wurde eine der 120-er neu ins System eingebaut? War sie vorher Systemplatte in einem anderen Rechner? - Lass mich nicht lange raten. - Was war Deine letzte Aktion, bevor es zu diesem Bootfehler(?) kam?
     
  3. dvcam06

    dvcam06 ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo
    das System hat eigentlich monatelang gut funktioniert;
    ich verwende diesen Rechner für Videoschnitt und habe plötzlich Drop Outs am externen Monitor gehabt,; die sind durch verschiedene Aktionen wieder verschwunden; nach ein paar Tagen war es wieder dasselbe; alles mögliche probiert, Neustart , eine Videoplatte (120Gb) versuchshalber abgehängt usw.
    dann hab ich beim Hochfahren dieses Problem;
    die 120iger waren nie eine Systemplatte;
     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Die Eingangsfehlermeldung läuft auf HDs raus, na gut. Bleibt die Frage, was an Geräten VORHER initialisiert wird. - Z.B. die GraKa (vermöge AGP). - Obligatorischer Tipp: *Irgendwo* her eine andere entleihen für 2-3 Tage...

    Ergänzend kannst Du Dein MoBo mal *wörtlich* unter die Lupe nehmen bzgl. ELKOs (Beulen + Flüssigkeitsaustritte etc.). - Zusammenhang [1],[2].

    _________________

    [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/34989
    [2] http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/34988
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen