1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bleibt hängen für 60sek.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HPeterB, 29. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Wenn ich normal mit dem Rechner arbeite, z.B. schreibkram, internetsurfen, musik hören, filmchen gucken, läuft alles prima.

    Sobald ich nen Spiel anfangen zu spielen , vorzugsweise Half Life 2 oder World of Warcraft fängt es an , aber nicht immer wohl gemerkt !
    Hauptsächlich bleiben die Spiele irgendwann einfach stehen der Sound hängt und der Rechner reagiert nicht mehr (NUM-Lock Taste) nach ca. 60sek gehts dann weiter. Zudem kommt noch hinzu das sich die Spielwelt nicht komplett aufbaut (Grafikfehler).

    Ich dachet mir vielleicht liegts ja an der Kühlung, aber bei den Spielen hab ich um die ca. 55grad (GPU und CPU). Vorher hatte ich mal 70grad aber da lief es auch ohne zu hängen.


    Hier mal die Koponenten:

    Mainboard: Asus P5AD2 Premium
    CPU: Pentium 4 3,2 Ghz
    Speicher: 2 x Kingston KVR533D2N4/512
    Grafik: Aopen Aeolus Geforce 6600GT-DV128
    Festplatten: 2 x Samsung Spinpoint SP1614C Raid-0
    1 x Samsung Spinpoint SP1614C normal S-ATA
    Netzteil: be quiet Blackline P4 450W ATX 2-Lüfter (BN016)

    Hab Windows XP Pro SP2, und Treiber alle aktuallisiert.

    Das merkwürdige war ja, erst ging alles und dann Plötzlich :(


    Hab auch mal mein Rechner formatiert aber irgendwie hat das nichts gebracht. :aua:


    Ich hoffe :bet: ihr habt mal ein paar Ideen. Danke schonmal im vorraus
     
  2. maksirindolf

    maksirindolf Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Hallo,

    überprüfe unbedingt, ob sich der Lüfter deiner Grafikkarte dreht.
     
  3. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Hi,

    alle Lüfter drehen.

    Hier sind nochmal die Lüfter:

    CPU: Zalman CNPS 7700-CU

    GPU: Zalman VF700-Cu
     
  4. SchNati

    SchNati Byte

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    50
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Komponenten eingebaut ? Weil, du sagtest, dass das Problem urplötzlich auftrat ...
     
  5. HPeterB

    HPeterB Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Nein, hab ich nicht. Das ist ja das was ich nicht verstehe :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen