Pc bleibt kurz stehen!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bluueemchen, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bluueemchen

    Bluueemchen Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    123
    Hallo...
    seit kurzen haben ich WinXp Prof.! weiß nicht ob das mit meinem jetzigen Problem zusammenhängen könnte!? ... also seit gestern abend bleibt mein Pc immer kurz mal so stehen... so für 30 Sekunden tut sich nix mehr und dann läuft er wieder normal so für ein paar Minuten... dann bleibt er wieder für paar Sekunden hängen!? :/ An was kann das liegen!? Kann mir jemand helfen? Der Pc führt ja auch alles aus... wenn er zb. stehenbleibt und ich habe vorher auf "X" (beenden) geklickt dann beendet er das Programm auch wenn er dann nach paar sekunden wieder läuft... genauso beim schreiben... ich schreibe und schreibe... der pc bleibt stehen und wenn er dann weiterläuft ist das geschrieben was ich auch getippt habe als er stehen geblieben ist!?

    Ich vertseh hier nix mehr... is eben ein koimsches Ding?
    kann mir einer helfen? :)
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    was da gequitscht hat, kannst nur Du allein rausfinden. Kann ein Lüfter gewesen sein. Wenns die HD war, kauf ne neue... Was die CPU Auslastung anbelangt. Über den Taskmanager kannst Du auch sehen, welcher Prozeß Resurcen braucht. Dann sehma mal weiter...

    Uwe
     
  3. Bluueemchen

    Bluueemchen Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    123
    Ich hab jetzt mal Im Task manager die CPU-Auslastung si beobachtet... die war ne ganze weile auf 100% abwohl gar nix aktiv war außer eben Internet... dann auf einmal hats komisch im rechner gequitscht und die cpu-auslastung ist rapide aufs minimale gesunken!?

    Was hat da gequitscht?

    Kann mir keiner helfen!? :/
     
  4. Bluueemchen

    Bluueemchen Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    123
    Ja hab ich gemacht... aber es ist ja jetzt grad zb nix weiter aktiv, außer der TM der Internet Explorer und das Internet (also t-online startcenter)... was anderes ist ja nicht anktiv!? :/

    Und der bleibt dann eben manchmal stehen... die maus bewegt sich net mehr und wenn man tippt tut sich auch nix...!?
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    lasse mal den Taskmanager offen und beobachte die Prozessorauslastung. Kann sein, da ist etwas aktiv, was mächtig Rechenlast ab und an braucht.

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen