PC Booten per LAN

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Onkeldoc26, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkeldoc26

Onkeldoc26 Byte

Hi,

da meine Bios mein Combolaufwerk nicht erkennt läßt sich das System auch von da aus nicht mehr Booten (möchte meine FP formatieren und XP neu instalieren).

Im Bios lässt sich ja "First boot device" auch auf LAN einstellen.
    Weiß jemand von euch vieleicht wie das geht?

Habe nämlich vor beide Laptops der Crossover Kabel zu verbinden, die FP der 2ten Laptop´s zu formatieren und dann XP wieder aufzuspielen!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Doppel? ich finde es 3x, gibt es dafür rankings ? :D

4. Onkeldoc26

Onkeldoc26 Byte

Sorry, aber bin total verzfeifelt. Wollte so mehr Leute auf einmal erreichen! Denke nämlich das dieses Problem nur wenige lösen können! :o

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Onkeldoc26
    Auch du musst dich an die Regeln halten. Die sollte man sich übrigens durchlesen direkt nachdem man sich angemeldet hat, dann passiert sowas nicht.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT) @TO

Du wurdest ja mittlerweile belehrt, wie es funktioniert, kurz:

Bessere Idee: Einen, einzigen Thread eröffnen mit zielgenauer Überschrift, im passenden Forum und mit kurzer, exakter Beschreibung, erzielt die besten Ergebnisse. <- Mein CP-Standard-Fomular

Ich sehe das Crossposten so: User reihen sich sämtlich in eine Reihe ein, dabei lösen sie der Chancengleichheit wegen fairerweise ein Ticket. Mit Eigeninitiative, sprich Vorarbeit in Sachen exakter Beschreibung, gestalten sie ihre Anfrage attraktiver. Mich jedenfalls motiviert diese Vorgehensweise ("DER hat es verdient"). - Beim Gegenteil denke ich "der kriegt den Hals nicht voll" und das wars... :D

-Ace- (Danke für Dein Verständnis) --> PCW-Richtlinie

7. yannick_89

yannick_89 Kbyte

@ Back ² Topic und seht das nicht so eng! Also bitte....!!!

8. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Dahin komme ich nicht. Kann dem Link nicht folgen. Kann sich mal einer um DIESES Problem kümmern? Server nicht gefunden ...blablabla tritt in letzter Zeit häufiger auf :aua:

9. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Da muß ich MichaelausP fast zustimmen.
    @Doctor
    Inzwischen kommt bei dem Link folgendes (siehe Anhang)

Anhänge:

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

OT
    > Server nicht gefunden

Den Thread 170816 gibt es nicht mehr. Es WAR ein Doppelpost. DIES + HIER ist der Problemthread. Die Themen wurden zusammengeführt.

11. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

nur mal so ne Idee

Ich weiß ja nicht wie Deine Laptops ausgesttatet sind, aber da Du von einem nicht erkannten Combolaufwerk gesprochen hast, wirst Du ja wohl Disketten "nur" benutzen können. Das heist Du brauchst ne Startdikette mit Netzwerkkartentreibern. Dann mußt Du für freien Zugriff auf Dein ComboLaufwerk sorgen. Ob man die IP`s jetzt festvergen kann, beim DOS von Diskette, weiß ich jetzt nicht. Andernfalls halt DHCP über Router nutzen.

Schon mal probiert?

Ist jetzt keine Garantie das es funktioniert, da ich es selbst noch nie getestet habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen