Pc Bootest nicht (zum 1000 mal :) )

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ToBsN, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToBsN

ToBsN ROM

ich hab folgendes problem:
    Mein PC bootet nicht, wenn ich starte bekomme ich die meldung Unglültiges system usw.
    von einer diskette starten geht, und wenn ich mir dann c anschau, ist dort auch alles da was so gebraucht werden würde, mein verdacht: bottsektor hinüber den wollt ich dann wieder herstellen (fdisk /mbr) bringt aber nichts. wäre dankbar für hilfe
    dankeschön

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    wenn Du von der Bootdisk gestartet hast gibt mal von Laufwerk A: aus "sys c:" ein, dann werden die Startdateien neu auf die Festplatte geschrieben. Du mußt aber eine Bootdiskette nehmen die genau dem installierten Betriebssystem entspricht, also keine Win95 Bootdisk, wenn Du Win98 installiert hast.

Gruß
    Bert

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Vielleicht sind die Systemdateien von deinem Betriebssystem defekt oder gelöscht. Versuch sie von Bootdiskette/-CD (natürlich passend zu deinem Betriebssystem) wiederherzustellen mit "SYS C:" (z. B. bei DOS + Windows)
    Aus Sicherheitsgründen solltest du evtl. vorher noch einen Virencheck machen; evtl. war ja ein Virus für das Problem verantwortlich.

Mfg Manni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen