PC bootet bei Anruf

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von wulzzz, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Hallo im Forum,
    habe festgestellt, dass mein ausgeschalteter PC (sofern der Netzstecker in der Dose ist) bootet, sobald ein Anruf auf mein Telefon eingeht (ich nutze ein 56er Modem). Muss ich damit rechnen, dass sich ein fremdes Programm oder Schlimmeres auf meinem PC befindet?
    Danke für Antwort
    wulzzz
     
  2. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    oder modem abschalten wenn nicht benoetigt und moeglich?
     
  3. Judge

    Judge Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    15
    nee, da brauchst Du keine Angst zu haben.
    dein Problem wird wohl damit zu tun haben, dass du ein Modem mit dem V 92-Standard hast, welches die }"Ring on usw " Technik bietet.
    Ich hatte es bei meinem Vater auch eingebaut und er hatte das gleiche Problem wie Du.
    Ich hab mir nich anders zu helfen gewusst als im Bios die "Wake up on usw"-Funktionen abzustellen. Danach blieb der PC ruhig, der Nachteil bei dieser Lösung ist dann nur, dass du (wie bisher, bei dem V 90-Standard) nicht angerufen werden kannst, wenn Du online bist. Aber wenn Du darauf keinen Wert legst: ab ins Bios und die Einstellungen ändern

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen