1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht! :heul:

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dahaack, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dahaack

    dahaack Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Hallo Freunde!

    Hab ein Prob mit meinem Rechner. Nachdem er sich vorn paar Tagen aufgehängt hat, bootet er nicht mehr.
    Es kam die Meldung dass eine Datei im Systemordner fehlt oder beschädigt sei. Ich sollte die XP-CD reinlegen und dann auf R (reparieren). Das wollte meine Maschine auch nicht und es kam eine Fehlermeldung. Weiss leider nicht mehr was. :confused:
    Seitdem kommt beim booten die Meldung:
    "Disk Boot Failure Insert System Disc and Press Enter"

    Wenn ich jetzt nochmal von CD starte und auf Neuinstallation gehe, sehe ich dass er die 2 Partitionen nicht mehr erkennt;

    Es war C: ca 16 GB
    und D: ca 176 GB

    :heul: :heul: Brauche hilfe! Tips! Irgendwas! :bet: Danke!! :bet:
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Aufschrauben. Kabelkram checken.
    Ergebnis?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. dahaack

    dahaack Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Hi!
    Danke fuer eure Tips. Ich kann leider nur relativ selten hier antworten, da ich hier bei meinen Eltern ins Internet gehe und nur ca alle 2-4 Tage hier bin. Aber ich werd eure Tips befolgen und euch informieren ob es klappt.
    Wenns funktioniert werd ich es euch noch heuteabend wissen lassen!

    Danke nochmal! :bet:

    Daniel
     
  5. dahaack

    dahaack Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Mist!
    "Bei einem Einsatz von Datenrettungssoftware darf kein physikalischer Schaden vorliegen, den man oft an hohen, reibenden und rasselnden Geräuschen erkennen kann." (Zitat von der Testdisk-Anleitung: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=110869)

    Diese reibenden und rasselnden Geräusche habe ich gehört bevor der PC abgeschmiert ist.

    Ich werd erstmal das Diagnose Tool ausprobieren.
     
  6. ALTgandhi

    ALTgandhi ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Ich hab' leider auch nicht immer Ahnung, aber viel Probleme mit dem Rechner. Letztens wollte meiner auch nicht mehr booten, sagte also nichts mehr! Das Problem hab' ich aber mit der Batterie der Motherboards gelöst! Raus genommen, wieder reingetan, läuft!!!!!!
    Supi, oder, vielleicht hilfts Dir ja auch! m.E.kann man zumindest nix kaputt machen, Du setzt dann den PC halt nur wieder in den Auslieferungszustand.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen