1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht immer?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Aphexl, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aphexl

    Aphexl ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich hab nen nerviges Problem mit meinem Rechner. Wenn ich ihn starte, fängt er manchmal an zu piepen und monitor bleibt schwarz oder er läuft ohne probleme. mal so - mal so?! Manchmal muss ihn 10 mal an und aus machen, bis er endlich startet. Könnte es am mainboard liegen?
    thx, aphexl
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    das Problem kenne ich bei einem zu schwachen Netzteil. Je nachdem, was alles an dem SCSI-Controller dranhängt, könnte der Einschaltstrom zu hoch sein für Dein 250W-Netzteil. Fahren die Platten gleich hoch oder erst, wenn sie vom Controller angesprochen werden? Wenn gleich, könntest Du ja testweise die Dinger erst später hochlaufen lassen.
    Grüße
    Gerd
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also ich könnte mir vorstellen das dein CPU Lüfter nicht mehr so recht auf touren kommt.
    Ich habe auch noch so einen alten PC der macht das auch wenn der Lüfter nicht richtig dreht.

    MfG

    René
     
  4. Aphexl

    Aphexl ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Also, da steckt folgendes drin:

    -asus p2b mainboard (Intel 440BX chipsatz)
    -scsi-controller Adaptec AHA 2940 U2W
    -p2 400
    -asus tnt2

    netzteil hat 250 Watt

    winME

    danke für eure mühe,
    MfG,
    Aphexl
     
  5. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,

    piept 3x und Monitor bleibt schwarz?

    Erzähl bitte etwas mehr über Dein System, insbesondere Board, Netzteil, Graka ...

    Grüße
    Gerd
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi aphexl

    Liste mal bitte alle Komponenten deines PCs auf, mit den passenden Bezeichnungen.
    Außerdem die Leistungswerte deines Netzteils, also wieviel Ampere auf 3.3V und 5V.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen