1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC bootet nicht. (Lüfter ist defekt)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von flippi, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flippi

    flippi ROM

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem.
    Prozessor: AMD K7-700
    Mainboard: FIC SD11

    Mein PC bootet nicht mehr. D.h. nach dem Einschalten tut sich gar nichts. Weder der Bildschirm zeigt etwas an, noch wird auf Diskette, Cd-Rom, Festplatte zugegriffen.
    Eine zeitlang hatte ich Glück und von 10 Versuchen hat es einmal geklappt. Jedoch jetzt tut sich gar nichts mehr.

    Festgestellt habe ich, daß mein Kühler der CPU AMD k7-700 defekt war. Habe einen neuen Kühler installiert. Dennoch kein positives Ergebnis. RAM sitzt gut im Sockel, genauso der Prozessor, Netzteil läuft und versorgt auch mit Strom. Alle Kabel wurden überprüft. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Kann es sein, daß durch den Lüfterausfall meine CPU einen Schaden bekommen hat?
    Welche Möglichkeit habe ich meine CPU zu überprüfen?
    Wenn der Prozessor kaputt ist, welchen höherwertigen Prozessor könnte ich gegebenenfalls einbauen?

    Danke für Eure Hilfe.

    Flippi
     
  2. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Also wenn der Rechner längere zeit ohne lüfter Gelaufen ist
    und Autoshutdown bei überhitzung deaktieviert war ist er sehr warscheinlích kaputt
    das zu überprüfen wird schwierig ambesten bringst du in zu nem fachman der muss ihn ja nicht reparieren aber der kann ihn sicher überprüfen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen