pc bootet nicht mehr ganz richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blubergeist, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    halllo
    ich hoffe ihr könnt mit hlfen ihr seid meine letzte hoffnung
    seit längerem besteht das problem, dass wenn ich den pc starte er ganz normal bootet bis zu dem logo wo sich die balken bewegen.
    wenn ich glück habe braucht er nur eine ewigkeit bis er oben ist aber meistens kommt dann dieser blue bildschirm. Leider weiss ich nicht was darauf steht weil er gerade mal eine halbe Sekunde dort steht. Was komisch ist: Die Festplatte ist in einem RAHMEN weil mein Bruder auch eine Festplatte hat diese bootet aber ganz normal.
    :bahnhof:

    Mein Rechner:
    AMD Athlon XP 3000
    asrock board K7VT4APro
    Grafikkarte Geforce 6200 agp
    200gb Samsung Festplatte im Wechselrahmen
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du einmal versucht ob das Windows noch im abgesicherten Modus startet ?. Was hast du zuletzt verändert / installiert vor dem Problem ?
     
  3. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    windows started im abgesichertem modus ganz normal ich schreiben auch gerade von diesem pc.
    Es wurde nichts verändert
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
    Mal die Treiber neuinstallieren, die im abgesicherten Modus nicht wirksam sind, wie Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Soundtreiber...

    Du kannst auch mal im abgesicherten Modus im Gerätemanager Treiber und Geräte deinstalleiren, die nur grau unterlegt und nicht aktiv sind. Es sollten aber nur Einträge gelöscht werden, bei denen du sicher bist, dass die Geräte nicht mehr installiert sind.
     
  5. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    der computer wurde schon öfters total formatiert und neu aufgesetzt aldo kanns an den treibern nicht liegen oder?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Sieht aber stark nach einem Treiberproblem aus, auch Virenscanner oder Desktop-Firewalls starten ihre Kernel-Mode Treiber recht früh beim booten.

    Werfe einmal einen Blick in die Ereignisanzeige (Computerverwaltung) und schaue ob es da Hinweise gibt.
     
  7. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    unter was muss ich da gucken?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.599
  9. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    häää was bringt das ich kapier das garnicht
     
  10. blubergeist

    blubergeist Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    juhhhuuu!!
    es hat sich teilweise verbessert!!
    Ich habe SP2 deinstalliert und er bootet ohne die Fehlermeldung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen