PC bootet nicht mehr von CDRom

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pudel, 2. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pudel

    pudel Kbyte

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    174
    von heute auf morgen kann ich meinen PC plötzlich nicht mehr von der WinXP Prof. booten (Bios natürlich umgestellt). Habe dann versucht, mit einer Acronis-Boot-CD zu booten, geht ebenfalls nicht, ja nicht mal Knoppix wird erkannt. Es heißt "Disk failure" oder "non system disk" oder "disk error". Kann das am CD-Laufwerk liegen? Normale CD's werden aber ohne Probleme erkannt. Bin völlig ratlos.
     
  2. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Das kann sowohl am Motherboard, dem BIOS als auch dem Laufwerk liegen. Zunächst versuche mal das Bios zurückzusetzen (Reset), ist vielleciht am einfachsten. Der nächste Schritt wäre ein anderes Laufwerk, beispielsweise vom Freund, einzubauen. Wenn es dann funktioniert, ist vemrutlich Dein Laufwerk nicht mehr in Ordnung. Funktiniert das auch nicht, könnte ein Fehler im Board die Ursache sein. Prüf auch mal, ob die Kabel alle fest sitzen.

    Phil

    PS: Alle Angaben ohne Gewähr :cool:
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nicht vergessen die IDE-Kabel mal testweise auszutauschen. Die werden gern übersehn.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen